Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.01.2020, Seite 15 / Medien

Deutschlandfunk ohne Staumeldungen

Berlin/Köln. Nach mehr als einem halben Jahrhundert beendet der Deutschlandfunk am 1. Februar das Senden von Staudurchsagen nach den Nachrichten – und blickt mit einem künstlerischen Abend noch einmal zurück. Die Hörspielcollage »Die Gefahren eines Jahres« wird am Sonnabend (21.05 Uhr) zu hören sein, wie das öffentlich-rechtliche Deutschlandradio, zu dem Deutschlandfunk gehört, am Dienstag mitteilte.

Künftig soll es statt Verkehrsmeldungen mehr Nachrichten geben. Deutschlandradio-Programmdirektor Andreas-Peter Weber sagte: »Der Nutzwert bundesweiter Verkehrsmeldungen im Radio hat in Zeiten von Navigationsgeräten mit Echtzeit-Informationen über das Verkehrsgeschehen deutlich abgenommen. Viele unserer Hörerinnen und Hörer haben sich daran gestört«. (dpa/jW)

Mehr aus: Medien