Gegründet 1947 Dienstag, 17. Juni 2025, Nr. 137
Die junge Welt wird von 3011 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 30.01.2020, Seite 15 / Medien

Deutschlandfunk ohne Staumeldungen

Berlin/Köln. Nach mehr als einem halben Jahrhundert beendet der Deutschlandfunk am 1. Februar das Senden von Staudurchsagen nach den Nachrichten – und blickt mit einem künstlerischen Abend noch einmal zurück. Die Hörspielcollage »Die Gefahren eines Jahres« wird am Sonnabend (21.05 Uhr) zu hören sein, wie das öffentlich-rechtliche Deutschlandradio, zu dem Deutschlandfunk gehört, am Dienstag mitteilte.

Künftig soll es statt Verkehrsmeldungen mehr Nachrichten geben. Deutschlandradio-Programmdirektor Andreas-Peter Weber sagte: »Der Nutzwert bundesweiter Verkehrsmeldungen im Radio hat in Zeiten von Navigationsgeräten mit Echtzeit-Informationen über das Verkehrsgeschehen deutlich abgenommen. Viele unserer Hörerinnen und Hörer haben sich daran gestört«. (dpa/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Medien

                                                                   junge Welt stärken: 1.000 Abos jetzt!