Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Montag, 17. Juni 2024, Nr. 138
Die junge Welt wird von 2788 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.01.2020, Seite 7 / Ausland

Anschlag auf Polizisten in Nordafghanistan

Kabul. Bei einem Überfall der aufständischen Taliban in Nordafghanistan sind mindestens zwölf Polizisten getötet worden. Mindestens sechs weitere seien bei dem Angriff auf eine Polizeistation in der Provinzhauptstadt Puli Khumri verletzt worden, sagte der Provinzrat Samiuddin Nasir am Dienstag. Die Polizeikräfte hätten stundenlang gekämpft, angeforderte Verstärkung sei aber nicht eingetroffen. Lokale Behördenvertreter gaben an, dass derzeit mehrere Gebiete in der Provinz Baglan davon bedroht seien, von den Taliban erobert zu werden. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland