Zum Inhalt der Seite

Rente: Abgeordnete sollen einzahlen

Osnabrück. DGB-Vorstandsmitglied Annelie Buntenbach dringt auf eine grundlegende Reform des Rentensystems. In der Neuen Osnabrücker Zeitung (Freitagausgabe) sprach sie sich dafür aus, auch Beamte und Bundestagsabgeordnete in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen zu lassen. Mit Blick auf die Beamten sagte sie, dass bereits gemachte Pensionsversprechen gehalten werden müssten. Es wäre sinnvoll, wenn Bundestagsabgeordnete künftig Rentenbeiträge zahlen. Dann wären sie selbst von den Entscheidungen, die sie über die Rente fällen, betroffen. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 14.12.2019, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.