- → Inland
Rente: Abgeordnete sollen einzahlen
Osnabrück. DGB-Vorstandsmitglied Annelie Buntenbach dringt auf eine grundlegende Reform des Rentensystems. In der Neuen Osnabrücker Zeitung (Freitagausgabe) sprach sie sich dafür aus, auch Beamte und Bundestagsabgeordnete in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen zu lassen. Mit Blick auf die Beamten sagte sie, dass bereits gemachte Pensionsversprechen gehalten werden müssten. Es wäre sinnvoll, wenn Bundestagsabgeordnete künftig Rentenbeiträge zahlen. Dann wären sie selbst von den Entscheidungen, die sie über die Rente fällen, betroffen. (dpa/jW)
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
