-
28.09.2019
- → Kapital & Arbeit
Frankreich fordert mehr deutsche Investitionen
Paris. Frankreichs Finanzminister Bruno Le Maire hat Deutschland zu mehr Investitionen aufgefordert, um die Wirtschaft in der EU anzukurbeln. »Deutschland muss jetzt investieren, je früher, desto besser«, sagte Le Maire am Donnerstag abend bei der Vorstellung des französischen Etatentwurfs für 2020. Handeln müssten diejenigen Staaten, die Haushaltsspielräume für Investitionen hätten. Der Entwurf in Frankreich sieht eine Senkung der Einkommenssteuer um rund fünf Milliarden und der Unternehmenssteuern um fast eine Milliarde Euro vor. (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!