Zum Inhalt der Seite

Puerto Ricos Gouverneur tritt nicht wieder an

San Juan. Nach mehr als einer Woche täglicher Proteste hat Puerto Ricos Gouverneur Ricardo Rosselló angekündigt, im kommenden Jahr nicht zur Wiederwahl kandidieren zu wollen. Er trete außerdem vom Vorsitz seiner Partei PNP zurück, erklärte der Regierungschef des US-Außengebiets am Sonntag (Ortszeit) in einer A nsprache. Seit Ende vergangener Woche gehen jeden Tag Tausende in der Hauptstadt San Juan auf die Straße und fordern Rossellós Rücktritt, dem sie Korruption sowie Sexismus und Homophobie vorwerfen.(dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 23.07.2019, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.