- → Ausland
Krise beigelegt
Moldaus Regierung nimmt Arbeit auf
Chisinau. In der Republik Moldau hat die neue Regierung unter der Ministerpräsidentin Maia Sandu ihre Arbeit aufgenommen. »Wir haben den Oligarchen und die Oligarchie besiegt«, sagte die 47jährige am Sonnabend in der Hauptstadt Chisinau. Zuvor hatte der frühere Regierungschef Vladimir Plahotniuc moldauischen Medien zufolge das Land verlassen. Er ist unter anderem von Russland wegen illegaler Finanzgeschäfte zur Fahndung ausgeschrieben (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
