Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.03.2019, Seite 2 / Ausland

Raketen auf Israel, Bomben auf Gaza

Tel Aviv. Nach einem Raketenangriff auf die israelische Metropole Tel Aviv hat Israels Luftwaffe in der Nacht zum Freitag rund 100 Ziele im Gazastreifen bombardiert. Laut Gesundheitsministerium in Gaza wurden dabei in Rafah im Süden des Küstenstreifens vier Menschen verletzt. Wie die israelische Armee mitteilte, gab es durch den Raketenbeschuss auf Israel weder Verletzte noch Sachschäden. Am Freitag wurden die Angriffe fortgesetzt, insgesamt seien laut einem israelischen Militärsprecher seit Donnerstag abend elf Raketen aus dem Gazastreifen abgefeuert worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland