Zum Inhalt der Seite
Fußball

All hail our future Chinese masters!

Abu Dhabi. Gute Nachrichten für alle, deren Fußballherzen noch sozialistisch schlagen: Sowohl die Kicker der Volksrepublik China als auch ihre Genossen aus der Sozialistischen Republik Vietnam haben das Viertelfinale der Asienmeisterschaft erreicht. Während am Sonntag die chinesische Auswahl nach Rückstand Thailand noch 2:1 verabschiedete, mussten die Vietnamesen trotz Chancenplus gegen Jordanien ins Elfmeterschießen. Dort verwandelte Bui Tien Dung zum entscheidenden 4:2 (1:1), was seinem Land den erstmaligen Einzug unter die letzten acht des Asien-Cups bescherte. Am selben Abend trennten sich Iran und Oman 2:0, am Montag besiegte Japan Saudi-Arabien 1:0 und trifft nun auf Vietnam. (jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 22.01.2019, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!