Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 29. Juni 2022, Nr. 148
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 12.11.2018, Seite 5 / Inland

Handel für neue Fleischkennzeichnung

Osnabrück. Die großen deutschen Supermarktketten arbeiten einem Bericht zufolge an einer gemeinsamen Fleischkennzeichnung. Ziel soll ein einheitlicher sogenannter Haltungskompass auf den Verpackungen bei Edeka, Rewe, Aldi und Lidl sein, wie die Neue Osnabrücker Zeitung am Sonnabend unter Berufung auf Branchenkreise berichtete. Der Discounter Lidl hatte als erstes Unternehmen eine solche Beschriftung eingeführt, mehrere Konkurrenten hatten nachgezogen. Nun sollen die verschiedenen Nachweise angeglichen werden. (AFP/jW)

Startseite Probeabo