Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.10.2018, Seite 4 / Inland

Barley bleibt bis Europawahl Ministerin

Berlin. Bundesjustizministerin Katarina Barley (SPD) bleibt trotz ihrer Spitzenkandidatur für die Europawahl zunächst im Amt. Ab Mai wolle sie im Europäischen Parlament ihr Mandat antreten, bis dahin aber weiter das Justizministerium leiten. Dies sagte sie am Mittwoch in Berlin. SPD-Parteivorsitzende Andrea Nahles hatte Barley am Mittwoch offiziell als Spitzenkandidatin für die Europawahl vorgestellt. Letztere sei die »wichtigste Wahl in diesem Jahrzehnt für unseren Kontinent«, sagte Barley. Die Europäische Union befinde sich an einem Scheideweg. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland