Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 06.09.2018, Seite 15 / Medien

US-Sender CNN verbannt Argento

New York. Medienbann: Nach Vorwürfen gegen die italienische Schauspielerin Asia Argento wegen sexuellen Missbrauchs hat der TV-Sender CNN drei Folgen der Reiseserie »Parts Unknown« aus seinem Streamingangebot entfernt. Argento, die maßgeblich zum Bekanntwerden der Vorwürfe gegen den US-Filmmogul Harvey Weinstein beigetragen und die Kampagne »#meetoo« mitinitiiert hatte, war in zwei in Italien spielenden Folgen zu sehen und hatte bei einer weiteren Regie geführt. CNN erklärte laut dem Portal Buzzfeed, die Entscheidung gelte »bis auf weiteres« und sei »angesichts jüngster Nachrichtenberichte« über Argento getroffen worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Medien