Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 28.05.2018, Seite 16 / Sport
Fußball

Hamburger Spitzen

Hamburg. Ralf Becker wird nach Informationen der Bild neuer Sportvorstand beim Bundesliga-Absteiger Hamburger SV. Er arbeitete zuletzt als Sportchef bei Holstein Kiel. Die Schleswig-Holsteiner hatten in der vergangenen Saison als Zweitliga-Aufsteiger die Bundesliga-Relegation erreicht, waren dort aber am VfL Wolfsburg gescheitert. Die Entscheidung soll am Montag offiziell verkündet werden. Schon am Samstag ernannte der HSV-Aufsichtsrat seinen Vorsitzenden Bernd Hoffmann für ein Jahr befristet zum Vorstandsvorsitzenden. Er hatte bereits von 2003 bis 2011 an der Spitze des Gremiums gestanden. Parallel dazu übt Hoffmann auch weiterhin das Präsidentenamt beim HSV e. V. aus. (sid/jW)

Mehr aus: Sport