jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 17. Mai 2022, Nr. 114
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 25.05.2018, Seite 10 / Feuilleton

Auf jede Weise

Der britische Schauspieler Ian McKellen (79) ist ein Hollywoodstar, er spielt den Magneto in den »X-Men«-Filmen, den Gandalf in »Herr der Ringe«. Eine sonderlich hohe Meinung von den Produkten der großen Studios hat er dabei nicht. »Nun, niemand schaut nach Hollywood, um einen Kommentar zu gesellschaftlichen Ereignissen zu bekommen, oder?« fragte er in einem Interview des Time Out-Magazins. »Sie haben erst kürzlich entdeckt, dass es Menschen mit dunkler Hautfarbe auf der Welt gibt.« Auch Sexismus habe in der Traumfabrik immer dazugehört: »Hollywood hat Frauen im Laufe seiner Geschichte auf jede denkbare Weise misshandelt.« (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton