-
17.04.2018
- → Sport
Himmelhoch
Los Angeles. Zlatan Ibrahimovic will an der Fußball-WM in Russland teilnehmen. »Die Chance, dass ich bei der WM spiele, ist himmelhoch«, twitterte der 36jährige, der 2016 aus der schwedischen Nationalelf zurückgetreten war und am Sonntag in der ersten Liga der USA zum 1:0 für LA Galaxy gegen Chicago Fire traf, den Klub von Bastian Schweinsteiger. Schweden ist bei der WM am 23. Juni Gruppengegner der Deutschen. (sid/dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!