Zum Inhalt der Seite

Vier Tage Streik in Amazon-Versandlager

Bad Hersfeld. Die Gewerkschaft Verdi hat Mitarbeiter der Amazon-Logistikzentren in Bad Hersfeld zu einem viertägigen Streik aufgerufen. Am größten Versandlagerstandort des Handelskonzerns habe die Belegschaft nach Weihnachten besonders viel mit dem Umtausch von Geschenken zu tun, womit Gewerkschaftssekretärin Mechthild Middeke den Aufruf zum Ausstand begründete. »Wir gehen davon aus, dass unsere Aktionen Auswirkungen haben und wir Amazon Schwierigkeiten bereiten«, sagte sie am Mittwoch. Ein Konzernsprecher sagte der Deutschen Presseagentur, dieser Streik störe nicht die Betriebsabläufe, da man personell bestens aufgestellt sei. Amazon hatte für das Weihnachtsgeschäft und darüber hinaus Tausende Mitarbeiter eingestellt. In Bad Hersfeld, wo 4.000 Festangestellte tätig sind, waren es 400 Aushilfen. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 28.12.2017, Seite 1, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.