-
09.11.2017
- → Inland
Amazon verkauft mehr Lebensmittel
München. Der US-Konzern Amazon expandiert mit seinem Lebensmittelhandel nach München. Seit Mittwoch bietet das Unternehmen seinen Lieferdienst in der Stadt an – und macht damit sämtlichen Gemüsehändlern, Marktständen und Supermärkten Konkurrenz. In München können Kunden rund um die Uhr aus mehr als 300.000 Produkten auswählen, teilte Amazon mit. Frischware und regionale Spezialmarken seien auch im Angebot. Das als Unternehmen hatte den Dienst »Amazon Fresh« im Mai in Berlin eröffnet. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) warnte vor einer möglichen Monopolstellung. (Reuters/AFP/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!