Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. Januar 2021, Nr. 23
Die junge Welt wird von 2464 GenossInnen herausgegeben
Die junge Welt drei Wochen gratis testen Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Aus: Ausgabe vom 09.10.2017, Seite 4 / Inland

AfD wirft Exchefin Petry Datenklau vor

Berlin. Der AfD-Vorstand hat einen Bericht der Zeitschrift Stern zurückgewiesen, wonach er die ehemalige Parteivorsitzende Frauke Petry wegen Datendiebstahls verklagen wolle. Einen solchen Beschluss gebe es nicht, erklärte AfD-Sprecher Christian Lüth am Freitag abend in Berlin. Richtig sei allerdings, dass Petry im September »umfängliche Datenmengen« aus der digitalen Mitgliederkartei heruntergeladen habe. Der AfD-Datenschutzbeauftragte habe sie daraufhin im Auftrag des Vorstands zur »zeitnahen Löschung und Nichtweiterverwendung« aufgefordert. Petry habe dies »umgehend« zugesagt. (AFP/jW)

Mehr aus: Inland