Zum Inhalt der Seite
Uruguay

Uruguays Vizepräsident zurückgetreten

Montevideo. Der Vizepräsident von Uruguay, Raúl Fernando Sendic, ist zurückgetreten. Das gab der Politiker am Sonntag über den Kurzbotschaftendienst Twitter bekannt. Grund dafür sind Korruptionsvorwürfe, die seit Monaten auf ihm lasten. Als Geschäftsführer der staatlichen Ölfirma ANCAP soll er Kreditkarten des Unternehmens für private Zwecke genutzt und damit Luxusgüter erstanden haben. Die Ethikkommis­sion seiner Mitte-links-Partei »Frente Amplio« hatte sein Verhalten scharf verurteilt. Anfang 2016 hatte Sendic bereits zugegeben, falsche Angaben über seinen Universitätsabschluss gemacht zu haben. (jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 11.09.2017, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen