Gegründet 1947 Mittwoch, 5. November 2025, Nr. 257
Die junge Welt wird von 3054 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 04.04.2017, Seite 2 / Inland

Strafanzeige gegen unbekannte Geheimdienstler

München/Berlin. Verteidiger im Münchner Prozess gegen mutmaßliche Mitglieder der »Kommunistischen Partei der Türkei/Marxisten-Leninisten« (TKP/ML) haben am Montag Strafanzeige gegen Unbekannt wegen geheimdienstlicher Agententätigkeit »zum Nachteil türkisch- und kurdischstämmiger Oppositioneller in Deutschland« erstattet. Die Anzeige richte sich gegen mutmaßliche Mitarbeiter türkischer Sicherheitsbehörden und stehe »im Zusammenhang mit dem durch die Presse bekanntgewordenen Ermittlungsverfahren gegen Angehörige des türkischen Geheimdienstes MIT«, erklärte Rechtsanwalt Peer Stolle am Montag. Acht weitere Strafverteidiger unterzeichneten die entsprechende Pressemitteilung. (jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Die Veranstaltung und Ausstellungseröffnung zu 50 Jahre Besatzung der Westsahara findet MORGEN (Donnerstag, 6.11.) statt. Wir bitten den Fehler in der heutigen Printausgabe zu entschuldigen.