Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 20.08.2015, Seite 2 / Inland

Kommunen fordern Unterstützung bei Flüchtlingshilfe

Berlin. Die Kommunen fordern eine stärkere finanzielle Unterstützung des Bundes bei der Flüchtlingshilfe. Eine zusätzliche Hilfe in Milliardenhöhe sei notwendig, forderte die Präsidentin des Deutschen Städtetages, Eva Lohse, anlässlich der Beratungen von Innenminister Thomas de Maizière mit Ländervertretern am Mittwoch in Berlin. Auch der Deutsche Landkreistag erklärte, Länder und Kommunen seien auf mehr Geld angewiesen. Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin Hannelore Kraft sagte, der Bund müsse sehr schnell erklären, wie er sich dauerhaft an den Kosten der Flüchtlingsbetreuung beteiligen wolle. (Reuters/jW)

Mehr aus: Inland