Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.04.2015, Seite 15 / Medien

Angeklagter Journalist darf ausreisen

Seoul. Südkorea hat das Ausreiseverbot für einen japanischen Journalisten aufgehoben, der wegen angeblich Verleumdung der Präsidentin Park Geun Hye vor Gericht steht. Der frühere Korrespondent der japanischen Zeitung Sankei Shimbun in Südkorea, Tatsuya Kato, habe versprochen, zu den weiteren Gerichtsterminen zu erscheinen, wurde die Staatsanwaltschaft am Dienstag von der Nachrichtenagentur Yonhap zitiert. Kato hatte im vergangenen Jahr zu pikanten Gerüchten über Park einen Artikel geschrieben, woraufhin er angezeigt worden war. (dpa/jW)

Mehr aus: Medien