- → Inland
NPD-Verbotsantrag nach Bundestagswahl
Berlin. Die Bundesländer wollen den Verbotsantrag gegen die neofaschistische NPD erst nach der Bundestagswahl einreichen. Dieser Fahrplan sei realistisch, sagte die Vorsitzende der Ministerpräsidentenkonferenz, Thüringens Regierungschefin Christine Lieberknecht (CDU), der Welt (Samstagausgabe). Die Länder hatten ihren Gang vor das Bundesverfassungsgericht in den vergangenen Monaten bereits mehrfach verschoben.
(dpa/jW)
(dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
