Zum Inhalt der Seite

NPD-Verbotsantrag nach Bundestagswahl

Berlin. Die Bundesländer wollen den Verbotsantrag gegen die neofaschistische NPD erst nach der Bundestagswahl einreichen. Dieser Fahrplan sei realistisch, sagte die Vorsitzende der Ministerpräsidentenkonferenz, Thüringens Regierungschefin Christine Lieberknecht (CDU), der Welt (Samstagausgabe). Die Länder hatten ihren Gang vor das Bundesverfassungsgericht in den vergangenen Monaten bereits mehrfach verschoben.

(dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 13.07.2013, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.