3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Montag, 6. Februar 2023, Nr. 31
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 04.06.2013, Seite 5 / Inland

Jobs: Ältere haben schlechte Chancen

Nürnberg/Berlin. Ältere Arbeitslose haben selbst nach einer intensiven Förderung vergleichsweise schlechte Jobchancen. So habe im Jahr 2010 von knapp 190000 Teilnehmern eines speziellen Förderprogramms der Bundesregierung lediglich ein Drittel nach teils längerer Arbeitslosigkeit wieder einen Job gefunden. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Grünen im Bundestag hervor. Insgesamt hatten im Jahr 2010 knapp 189000 ältere zumeist Langzeitarbeitslose an dem Förderprogramm »Perspektive 50plus« teilgenommen. 56000 von ihnen hätten eine Stelle gefunden. (dpa/jW)
Startseite Probeabo