Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 07.05.2013, Seite 12 / Feuilleton

Allerlei Abba

Heute eröffnet das weltweit erste Abba-Museum in Stockholm. Nein, auch künftig wollen Anni-Frid, Agnetha, Benny und Björn nicht mehr zusammen auftreten, sagte Ex-Abba Björn Ulvaeus am Montag bei der Präsentation des Museums im Stockholmer Djurgarden. Der 68jährige war der einzige Abba-Musiker, der sich an der Gestaltung des Museums mit allerlei bunten Erinnerungsstücken und Geld beteiligt hat. Die knapp zehn Jahre mit Abba-Welterfolgen von 1974 bis 1983 seien »bestimmt die kreativsten Jahre« seines Lebens gewesen, meinte der Schwede. Aber waren es auch die glücklichsten? »Das würde ich nicht sagen.« (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton