Gegründet 1947 Dienstag, 16. Dezember 2025, Nr. 292
Die junge Welt wird von 3063 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 30.06.2012, Seite 2 / Aktion

Ende in Rostock

unbenannt
»Hart am Wind« war der diesjährige junge Welt-Segeltörn in der Ostsee betitelt. Das Team auf der »Albin Köbis« hatte heuer ob schwerer See heftig zu kämpfen, das Gros der geplanten Veranstaltungen, in Lübeck und Warnemünde etwa, fiel sprichwörtlich ins Wasser. Am Freitag schließlich traf die Crew in Rostock ein. Am Abend sollte im strandnahen »Hemingway« eine Veranstaltung mit dem aus Berlin per Bahn angereisten jW-Chefredakteur Arnold Schölzel stattfinden – vor Redaktionsschluß gab es heftige Unwetterwarnungen … (jW)

Friedenspropaganda statt Kriegsspielzeug

Mit dem Winteraktionsabo bieten wir denen ein Einstiegsangebot, die genug haben von der Kriegspropaganda der Mainstreammedien und auf der Suche nach anderen Analysen und Hintergründen sind. Es eignet sich, um sich mit unserer marxistisch-orientierten Blattlinie vertraut zu machen und sich von der Qualität unserer journalistischen Arbeit zu überzeugen. Und mit einem Preis von 25 Euro ist es das ideale Präsent, um liebe Menschen im Umfeld mit 30 Tagen Friedenspropaganda zu beschenken.

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Aktion