Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.04.2012, Seite 12 / Feuilleton

Seiner Zeit voraus

Einige Stunden, nachdem der 76jährige Alain Delon aus dem Krankenhaus des Pariser Nobelvororts Neuilly entlassen wurde, wo er wegen Herzrhythmusstörungen operiert worden war, verkündete das Auktionshaus Cornette de Saint Cyr am Donnerstag abend, daß die Versteigerung seiner Uhrensammlung recht einträglich war: Für die rund hundert Uhren wurden 443875 Euro erzielt. Am meisten wurde für eine »Royal Oak«-Armbanduhr geboten, die Delon in mehreren Filmen, darunter »Der Panther« (1985), trägt. Ein chinesischer Käufer legte dafür 68750 Euro hin. Mit der Begründung, daß er »posthume Verkäufe« hasse, ließ Delon bereits seine Wein- und Gemäldesammlung versteigern. (AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton