-
20.10.2011
- → Aktion
Pressefreiheit verteidigen
Leserstimmen zur jW-Aktion. Heute: Martin von Auen, Neudietendorf
»Ich kann Euch nur unterstützen! Ich als Musiker und Schriftsteller finde, daß Eure Arbeit wirklich wichtig ist. Kein Mainstream und nur Fakten! Und ein Verbot Eures Blattes wäre ein Maulkorb für die Freiheit! Ich habe viel schon bei Facebook eingestellt, damit auch andere User die Wahrheit erfahren! Allerdings würde ich mich auch freuen, wenn Ihr mehr über den sinnlosen Einsatz der NATO in Libyen berichten würdet! Hier finde ich so manches allgemein gehalten!«
Für unsere Kampagne »Pressefreiheit verteidigen: 1000 Abos jetzt« suchen wir Leserinnen und Leser, die in zwei bis drei Sätzen ihre Zustimmung oder Ablehnung zur Arbeit der jungen Welt skizzieren und uns erlauben, diese mit Foto, Namen und Ortsangabe zu veröffentlichen. Denkbar wäre auch eine Aussage, wie Sie diese Kampagne konkret unterstützen. Bitte schicken Sie Ihre Vorschläge mit Bild per Mail oder Brief an unser Aktionsbüro (Torstraße 6, 10119 Berlin).
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Aktion
