Gegründet 1947 Montag, 29. Dezember 2025, Nr. 301
Die junge Welt wird von 3063 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 27.10.2011, Seite 7 / Aktion

Pressefreiheit verteidigen

Leserstimmen zur jW-Aktion. Heute: Dr. Wolfgang Honstetter
»Die Tageszeitung junge Welt lese ich, und habe sie auch abonniert, weil sie am verläßlichsten über und aus Kuba, der zweiten Heimat meiner Familie, berichtet. Darüber hinaus konnte ich in der jungen Welt zu vielen anderen Themen interessante, oftmals auch überzeugende, Gegenstandpunkte im Vergleich zu anderen Medien finden.«

Dr. Wolfgang Honstetter, Dipl.-Math., Software-Entwickler, ist Herausgeber des Buches »Goethe En dos tiempos – In zwei Zeiten« von Manuel de la C. García Paz, Kuba, www.InZweiZeiten.de


Für unsere Kampagne »Pressefreiheit verteidigen: 1000 Abos jetzt« suchen wir Leserinnen und Leser, die in zwei bis drei Sätzen ihre Zustimmung oder Ablehnung zur Arbeit der jungen Welt skizzieren und uns erlauben, diese mit Foto, Namen und Ortsangabe zu veröffentlichen. Denkbar wäre auch eine Aussage, wie Sie diese Kampagne konkret unterstützen. Bitte schicken Sie Ihre Vorschläge mit Bild per Mail oder Brief an unser Aktionsbüro (Torstraße 6, 10119 Berlin).

Friedenspropaganda statt Kriegsspielzeug

Mit dem Winteraktionsabo bieten wir denen ein Einstiegsangebot, die genug haben von der Kriegspropaganda der Mainstreammedien und auf der Suche nach anderen Analysen und Hintergründen sind. Es eignet sich, um sich mit unserer marxistisch-orientierten Blattlinie vertraut zu machen und sich von der Qualität unserer journalistischen Arbeit zu überzeugen. Und mit einem Preis von 25 Euro ist es das ideale Präsent, um liebe Menschen im Umfeld mit 30 Tagen Friedenspropaganda zu beschenken.

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.