Zum Inhalt der Seite

DGB: Unternehmen »nicht ausbildungsreif«

Saarbrücken. Kurz vor Beginn des neuen Ausbildungsjahres hat der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) die mangelnde Organisation zahlreicher Unternehmen beklagt. Die stellvertretende DGB-Vorsitzende Ingrid Sehrbrock sagte der Saarbrücker Zeitung (Freitagausgabe): »Viele Betriebe sind einfach nicht ausbildungsreif.« So würden Firmen Azubis als billige Arbeitskräfte ausnutzen. Angesichts des steigenden Bedarfs an Lehrlingen forderte Sehrbrock die Betriebe auf, verstärkt junge Menschen mit Real- oder Hauptschulabschluß in die Ausbildung zu integrieren. (jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 27.08.2011, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen