Zum Inhalt der Seite

Palästina-Protest im Hauptbahnhof

Bonn. Die Deutsche Bahn AG muß Proteste auf ihrem Gelände dulden. Unter Verweis auf eine Urteil des Bundesverfassungsgerichts (BvR 699/06) hat die Palästina-Gruppe Bonn am Mittwoch abend eine Demonstration im Hauptbahnhof der Stadt durchgesetzt. Etwa zwei Dutzend Aktivisten protestierten gegen »deutsch-israelische Geschäfte zu Lasten der Palästinenser«. Hintergrund ist die Unterstützung eines völkerrechtswidrigen Schnellbahnprojektes Tel Aviv–Jerusalem durch Bundesregierung und Bahn-AG, bei dem die Route durch besetztes palästinensisches Gebiet billigend in Kauf genommen wurde.

(jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 01.04.2011, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.