Zum Inhalt der Seite

Stabile Preise im Fernverkehr

Frankfurt/Main. Erstmals seit acht Jahren verzichtet die Deutsche Bahn auf eine Preiserhöhung für Tickets im Fernverkehr. Zugleich teilte der Konzern am Mittwoch in Frankfurt am Main mit, daß die Preise zum Fahrplanwechsel am 12. Dezember im Nah- und Regionalverkehr um durchschnittlich 1,9 Prozent steigen sollen, was allerdings der Zustimmung der jeweiligen Verkehrsverbünde bedarf. Die Bahn reagierte damit auf Forderungen aus der Politik, keine Erhöhungen vorzunehmen. Im vergangenen und im laufenden Jahr war es immer wieder aufgrund technischer Unzulänglichkeiten und mangelnder Wartung zu Zugausfällen in großem Stil gekommen. Für negative Schlagzeilen sorgte auch der Ausfall von Klimaanlagen bei einer ICE-Baureihe im Sommer.(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 14.10.2010, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.