Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.06.2010, Seite 6 / Ausland

Wieder Hinrichtung im Iran

Teheran. Im Iran ist der wichtigste Führer der Rebellenbewegung Dschundallah hingerichtet worden. Die amtliche iranische Nachrichtenagentur IRNA meldete am Sonntag, Abdulmalik Rigi sei nach mehrmonatigen Verhören und einem Prozeß gehängt worden. Er war im Februar festgenommen worden, als er auf dem Weg von Dubai nach Kirgistan war. Laut IRNA hatte Rigi die Verantwortung für mehrere Bombenanschläge übernommen, bei denen in den vergangenen Jahren Dutzende Iraner getötet worden waren. (apn/jW)