Zum Inhalt der Seite

Prozeß gegen »Aktion 65plus«

Dortmund. Am 6. September 2008 riefen in Dortmund ältere und alte Menschen dazu auf, sich einem Neonaziaufmarsch in den Weg zu stellen. Die »Aktion 65plus« stand unter dem Motto »Wir haben es erlebt, nie wieder! Nie wieder Faschismus und Krieg.« Hundert Senioren schlossen sich der Aktion mit ihrer Unterschrift an, über 700 ließen sich am 6. September nicht davon abhalten, den Neonazis mit einer spontanen Demonstration entgegenzutreten. Nun folgt das gerichtliche Nachspiel. Der Antifaschistin und Unterstützerin der »Aktion 65plus« Ursula Richter wird vorgeworfen, eine verbotene Demonstration angeführt zu haben. Die Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes hat bereits 750 Euro an Gerichtskosten aufbringen müssen. Weitere Kosten werden durch das laufende Verfahren entstehen. Die VVN bittet um Spenden.(jW)

VVN-BdA Dortmund, Konto 301013094, BLZ 44050199, Sparkasse Dortmund, Stichwort: Aktion 65plus

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 24.12.2008, Seite 15, Antifaschismus

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.