Zum Inhalt der Seite

Hessische Linksfraktion weiter auf Freiersfüßen

Wiesbaden. Die neue Fraktion der Partei Die Linke im hessischen Landtag hat die SPD-Landesvorsitzende Andrea Ypsilanti zur inhaltlichen Zusammenarbeit aufgefordert. »Die SPD muß sich entscheiden, ob sie mit einer linken Mehrheit eine andere Politik will oder ob alles beim Alten bleiben soll«, erklärte die sechsköpfige Fraktion am Freitag bei ihrer ersten Pressekonferenz im Wiesbadener Landtag. Eine Entscheidung, wer Fraktionsvorsitzender der Linken werden soll oder ob die Partei auf einem Sitz im Landtagspräsidium besteht, gab es noch nicht. Darüber werde man am Samstag mit dem Landesvorstand und in der nächsten Woche beim Landesparteitag in Frankfurt am Main beraten, sagte der Spitzenkandidat zur Landtagswahl, Willi van Ooyen (parteilos).(AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 02.02.2008, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.