Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
  • Wie stark sind die USA?

    Der Aggressor. Befindet er sich im Wachstum, oder greift er an, obwohl er den Höhepunkt seiner Stärke bereits hinter sich hat? Kann er es mit allen anderen aufnehmen oder verliert er, wenn er seine Kampfgefährten verliert?
    Von Manfred Sohn
  • Spiel mit dem Feuer

    Der EDV-Spezialist Lars-Oliver P. war Immobilienbetrügereien bei der Berliner Aubis auf der Spur. Wenig später lag er im Leichenschauhaus (Teil III und Schluß)
    Von Till Meyer
  • Fürchtet euch doch!

    Nach Anstieg der Syphilisfälle wird auch mit mehr HIV-Infektionen gerechnet. Dreitägiger Kongreß in Berlin
    Von Helga Schönwald
  • Voll dazwischen

    Vorschläge der Hartz-Kommission werden von allen Seiten in die Mangel genommen
    Von Dieter Schubert
  • Höhöhö

    Noch 45 Tage bis zur Bundestagswahl: Der Stoiber-Wahlkämpfer Michael Spreng präsentierte das »Jenseits des Regierungsalltags« mit schweinischen Altherrenwitzen
    Von Andreas Hahn
  • Einer fehlt: Gott

    Göbeln im Angesicht wessen? Gültiges über Brandenburg
    Von Wiglaf Droste
  • Patti kommt

    Nach Hamburg, Berlin, Warschau, München ...
    Von cm
  • Im Witzkrieg

    Von Arschhaaren, Waschlappen und Prostituiertennierchen: Die Kassler Caricatura teacht englischen Humor
    Von Joachim F. Tornau