Sport

27.05.2016
  • Es war so unschön: Das letzte Heimspiel des VfB Stuttgart in der...

    Wie entronnen, so zerronnen

    Früher schrieb die Süddeutsche Zeitung vom den schönsten Fußball spielenden Letzten der Bundesliga-Geschichte. Trotzdem wurde sich immer wieder gerettet – nur nicht diese Saison, da war der VfB Stuttgart mit all seinen neuen Philosophien am Ende

    Von Ralph Kronauer
  • Das war noch Zeiten, Würfe, Spiele: Matthias de Zordo bei den Ol...

    Leichtathletik: De Zordo in Dessau

    Heute feiert der frühere Speerwurf-Weltmeister Matthias de Zordo in Dessau sein Comeback – nach einer dreijährigen Verletzungspause. Er will die Olympianorm schaffen, um in Rio dabeisein zu können.

26.05.2016
  • Kinderschokolade ist schlimm und Fußball ist nichts als Kommerz....

    Die erweiterte Zielgruppe

    Ja ja, man weiß es: Kinderschokolade ist ganz schlimm, Zahnärzte geben sie ihren Kindern, damit sie nach Feierabend noch was zu bohren haben. Und Fußball ist nichts als Kommerz. Ja, das stimmt alles, aber Kindern jeden Alters ist das manchmal trotzdem egal.

    Von Wiglaf Droste
  • Han Ying, Deutschlands und Europas Nummer eins von KTS Tarnobrze...

    Aller guten Dinge sind drei

    Am Freitag wollen die Tischtennisdamen vom TTC Berlin Eastside das Triple feiern

    Von Klaus Weise
25.05.2016
  • »Wir danken Armin Veh dafür, dass er bereit war, zurückzutreten,...

    Bis es nicht mehr geht

    Kontinuität und Bescheidenheit sind angeblich alles: Eintracht Frankfurt bleibt in der Bundesliga

    Von Stefan Malta
  • Endspiel im Monumental nächsten Sonntag: Einfach mal hingehen un...

    Wie Cleopatra Latin Lovers. Von André Dahlmeyer

    Im Fernduell um den Abstieg aus der argentinischen Primera Divisón zogen am Wochenende die Argentinos Juniors den kürzeren. Die traten bei der »Crema« in Rafaela (Provinz Santa Fe) an

    Von André Dahlmeyer