Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 08.01.2008, Seite 2 / Inland

Ermittlungen gegen Afrikaner

Magdeburg. Nach einer Massenschlägerei zwischen rund 30 Afrikanern und Deutschen in Magdeburg ermittelt die Polizei gegen die Beteiligten. Weil zwei der Deutschen nach der Auseinandersetzung mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus mußten, werde gegen die bislang unbekannten Täter aus den Reihen der 20 Afrikaner wegen Körperverletzung ermittelt, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Ein weiterer Deutscher wurde leicht verletzt. Gegen einen vierten Deutschen werde wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt. Für einen rechtsextremen Hintergrund gebe es aber keine Anhaltspunkte, sagte der Sprecher. (AFP/jW)