Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
  • Das geheime Netz

    Pentagon-Offizielle sollen Atomwaffen-Know-how an Pakistan gegeben haben. Benazir Bhutto wollte kurz vor ihrer Ermordung eine »Verschwörung« aufdecken.
    Von Jürgen Elsässer
  • Ästhetische Verantwortung

    Welche historischen Dichtungen braucht die Linke? Vom Nutzen und Nachteil der Geschichte für die Emanzipation.
    Von David Salomon
  • Neue Repressalien

    Festnahmen, Folter und weitere Verbote im Baskenland. Ein Verhafteter auf Intensivstation.
    Von Ingo Niebel
  • »Oberst Charles« von Mine getötet

    Erneuter Schlag gegen tamilische Befreiungstiger. Internationale Besorgnis über Aggressionskurs der srilankischen Regierung.
    Von Hilmar König, Neu-Delhi

Der Glitzer läßt zwar viele Franzosen träumen, aber vielen anderen geht er auf die Nerven – vor allem jenen, die selbst nur mit Mühe finanziell über die Runden kommen.

Die französische Zeitung L’Alsace zur sinkenden Beliebtheit von Präsident Nicolas Sarkozy
  • Permanente Ausgrenzung

    Deutsches System der Berufsausbildung diskriminiert Migrantenkinder, Jugendliche ohne Abschluß und Behinderte.
    Von Stephan Krull
  • Komplexer Prozeß

    Gewerkschaften müssen Schlußfolgerungen aus Niederlagen und Erfolgen des vergangenen Jahres ziehen.
    Von Daniel Behruzi

Kurz notiert

Kurz notiert