Schottland in Trauer. Sportjahr endet mit Todesfall
O’Donnell (auf dem Foto beim Training mit der Nationalelf) sollte am Samstag bei der Partie der »Steelmen« gegen Dundee United (5:3) zwölf Minuten vor Spielende ausgewechselt werden. Er kollabierte auf dem Weg zur Bank, wurde auf dem Spielfeld minutenlang behandelt, verstarb dann auf dem Weg ins Wishaw General Hospital.
Auf etwaige Probleme hatte während der Partie nichts hingedeutet. »Der Zeitpunkt seiner Auswechslung war reiner Zufall«, sagte Motherwell-Teammanager Mark McGhee. Trainer McGhee gab an, daß er O’Donnell mit der Auswechslung schonen wollte. Todeszeitpunkt war 18.18 Uhr, die medizinische Abteilung des Klubs nennt einen Herzinfa...
Artikel-Länge: 3075 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.