»Immer wieder Reitgerten«
Gespräch mit Leander Sukov und Julietta Barrientos. Über SM und Weihnachten, Linke und Freiheit, Kopfkino und Uniformen, Alexandra Kollontai und einvernehmliche Körperverletzung
Christof MeuelerLeander Sukov, 50, und Julietta Barrientos, 44, sind bekennende Sadomasochisten (SMer). Er ist Schriftsteller, sie ist Sprecherin für Bühne und Hörbücher. Beide leben in Berlin und sind organisiert in der linken BDSM-Gruppe »Böse Blumen«, die mit dem Slogan wirbt »Wir sind die Base! Wir neutralisieren das Moralinsaure«. (boese-blumen.de)
Mit dem Standtheaterprogramm »Von Schlampen und anderen guten Menschen« sind Su...
Artikel-Länge: 14380 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.