Im Segment der Sound-Tapete
Wenn der Eckpunkt Sinn macht (13). Das Sommertagebuch
Wiglaf DrosteSprachverbrecher finden ihre Heimstatt gern in den Feuilletons und dort bevorzugt im Bereich der populären Kultur, der aber nicht Bereich heißt, sondern »Segment«. Denn das Geschwollene, mit Wichtigkeit sich Spreizende ist da, wo es um »Pop« geht, unerläßlich, und »Segment« reimt sich ja auch so schön auf den Zement, den »Segment«-Sager im Kopf haben.
Besonders arg geht es in der Popmusikschreiberbranche zu; hier sind jede Menge Knechte der Musikindustrie unterwegs, die ein ebenso kümmerliches wie korruptes Leben mit Schwammvokabular aufblasebalgen. In einer Konzertrezension in der Leipziger Volkszeitung ist von »betörend...
Artikel-Länge: 3388 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.