Doppelte Standards
Fragen an die Linksfraktion
Knut MellenthinLiebe Genossinnen und Genossen, habt Ihr Eure Zustimmung zu der Allparteien-Resolution des Bundestags gegen den Iran wohlweislich erwogen – oder habt Ihr Euch am vergangenen Freitag opportunistisch treiben lassen? Es hat sich in den USA und Europa das etabliert, was man im Englischen »double standard« nennt. Deshalb hätte ich es richtig gefunden, wenn Ihr zuvor darüber nachgedacht und diskutiert hättet, welche Signale die permanente Demonstration dieses »double standard« weltweit, insbesondere aber für die Staaten und Völker der Region Nah- und Mittelost aussendet.
Hat der Bundestag jemals eine der zahlreichen Kriegsdrohungen der USA und Israels gegen Iran verurteilt? Es gibt diese Drohungen schon seit Jahren, nicht erst seit Ahmadinedschad Präsident ist und leichtf...
Artikel-Länge: 2430 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.