Schlag gegen Reclam Leipzig
Zwei Meldungen
Schlafes Bruder
Einer der erfolgreichsten Romane des letzten Jahrzehnts wurde bei Reclam Leipzig verlegt: »Schlafes Bruder« von Robert Schneider. Des Schlafes Bruder ist bekanntlich auch die allgegenwärtige Ungewißheit. Denn niemand weiß, was morgen ist. Daß Reclam aber seinen vor 177 Jahren etablierten Gründungsstandort Leipzig zum Jahresende schließen wird, ist wohl selbst für Hartgesottene ein tiefer Schlag. Unternehmenssprecher Karl-Heinz Fallbacher gab die Nachricht am Mittwoch in Stuttgart bekannt. Auf dem stark umkämpften Buchmarkt sei es nicht möglich gewesen, Reclam Leipzig als eigenständige Marke zu etablieren. In Leipzig ze...
Artikel-Länge: 2030 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.