Kälteversorger des Tages
RWE
Die Aktie des Energiekonzerns kletterte am Montag vormittag zu einem neuen Allzeithoch. Mehr ist zu tagelangen Stromabschaltungen für einige zehntausend Menschen nicht zu sagen. Schadensersatz wird nicht geleistet, da kommt Leben in die Börse. 50 Hochspannungsmasten sollen durch Eis und Schnee im Münsterland geknickt worden sein, also muß allerhand investiert werden, was wiederum ebenso wie der Einnahmeausfall wegen Abschaltung eine Preiserhöhung bei den Stromtarifen rechtfertigt. Die Kunden werden bei der nächsten Schneeflocke dann erneut nicht beliefert, womit eine weitere Preiserhöhung sich rechtfertigen läßt usw.
Muß so nicht sei...
Artikel-Länge: 2024 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.