Energie und Herz
Alba Berlin versteht sich als runderneuert und startet morgen in die neue Basketballsaison
Klaus WeiseTheaterweisheiten sind bei den Basketballern von Alba Berlin im Moment nicht gefragt. Angeblich folgt einer mißlungenen Generalprobe eine glanzvolle Premiere – und umgekehrt. Am vergangenen Wochenende präsentierten sich die Albatrosse bei der Berlin Basketball Trophy in der Schmelinghalle trotz kurzer Vorbereitung mit dem kompletten Kader erstaunlich geschlossen – und quasi von Minute zu Minute stärker.
Drei Siege, gegen Ligakontrahent Leverkusen und die beiden Europaligisten Sopot und Kaunas, spendeten Selbstvertrauen für die neue BBL-Saison. Sie beginnt für die Mannschaft von Headcoach Henrik Rödl am Freitag abend gegen die nicht zu unterschätzenden Artland Dragons aus Quakenbrück.
Nach zwei Jahren ohne nationalen Titel und nicht so tollen internationalen Auftritten hat sich Alba runderneuert. Albas Profiabteilung ist, von der Mitgliederversammlung des Vereins inzwischen mit großer Mehrheit (49 von 50 Stimmen) abgesegnet, aus dem Gesamtverein aus...
Artikel-Länge: 3416 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.