Politik? Es geht um Sex
Das glaubt jedenfalls ein abgeklärtes Nachrichtenmagazin
Jochen HungSeit Wochen reden alle von Wahlen, Koalitionsgesprächen und Ministerposten. Gibt es denn nichts wichtigeres? Ein abgeklärtes Nachrichtenmagazin wie der Spiegel weiß natürlich, daß es auch beim politischen Herumgerangel eigentlich nur um eines geht: Sex. Der Titelgeschichte der neuesten Ausgabe zufolge läßt sich jedes, aber auch wirklich jedes menschliche Streben auf den Kampf der Geschlechter um die beste Genkombination zurückführen. Und im Tierreich dreht sich sowieso alles nur ums Rammeln, Balzen, Kopulieren. Dabei, so führt die Autorin Rafaela von Bredow aus, widerspreche die »Erfindung« der geschlechtlichen Fortpflanzung allen Regeln der Evolution. Sex sei eigentlich viel zu aufwendig, viel zu u...
Artikel-Länge: 2215 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.