Alba-Teilzeit
Wie man im dritten Viertel einen Klassiker gewinnt
Klaus WeiseEine Basketball-Partie besteht aus vier zehnminütigen Spielabschnitten. Wer drei verliert, kann in der Regel nicht gewinnen. Alba Berlin demonstrierte am Samstag vor 6 446 Zuschauern in der Schmelinghalle beim Klassiker gegen Leverkusen die Ausnahme von der Regel. Das Team von Trainer Henrik Rödl verschlief die erste Halbzeit total und gab auch den Schlußgang an den einstigen Erzrivalen ab. Indes genügte das 27:6 im dritten Durchgang zum Sieg und zur Tabellenführung. 76:71 (34:45) hieß es am Ende – ein Ergebnis, mit dem sich Alba alle Chancen im Meisterschaftskampf bewahrt hat, während Leverkusen die Playoffs der acht...
Artikel-Länge: 1966 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.