Verrückt bleiben
Elfi Mikesch würde kein Auge aufschlitzen – im Martin Schmitz Verlag ist ihr »Traum der Dinge« erschienen
Bettina KlixElfi Mikesch ist Fotografin, Kamerafrau und Filmemacherin. In den Fotos und Texten, die nun gesammelt vorliegen, erforscht sie ihren persönlichen, aber auch immer wieder mit anderen geteilten, »Traum der Dinge« – so der Titel. Da Mikesch ihr Kameraauge so oft verliehen hat, erscheint es richtig, daß einige, für die sie gearbeitet hat, ihr etwas zurückerstatten, indem sie sie interviewen. Rosa von Praunheim und Monika Treut stellen Mikesch persönliche Fragen zu Leben...
Artikel-Länge: 3826 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.