Für Frieden & Journalismus! Jetzt das Onlineabo bestellen
Volkspartei des Tages
Volkswagen AG
Besonders der PDS dürfte die Nachricht wie Öl runtergegangen sein. Denn es bestätigt die eigene bundespolitische Bedeutung, daß selbst der mächtige VW-Konzern nur über zwei Bundestagsabgeordnete verfügt. Jann-Peter Janssen und Wolfgang Uhl, die jeweils Direktmandate in Emden bzw. Wolfsburg eroberten, werden für ihr Wirken in der Volksvertretung direkt von Volkswagen bezahlt, teilte der Konzern am Donnerstag mit. Da die Autobauer über keine eigene Fraktion verfügen, kandidierten die beiden offiziell für die SPD.
Auch im niedersächsischen Landtag reicht es für VW nicht ganz zur Erlangung des Fraktionsstatus, obwohl man dort mit Hans-Hermann Wendhausen, Günter Lenz und Ingolf Viere...
Artikel-Länge: 2165 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.