Eine Heimsuchung
Whisky, Eierlikör und viel pinkeln – dem Madgeburger Weihnachtsfest 1989 wacklig entgegen
Anne Kathrin HahnWir waren verkatert und stanken. Aber die Sonne schien. Und wir hatten es geschafft, uns bis 12 in Mülheim einzufinden. Der alte VW-Bus sprang sofort an, sogar die Heizung lief. Christoph hielt vor dem letzten Aldi in Köln-Mülheim. Wir kauften fünf Stiegen Joghurt und fünf Sixpacks. Und los. Nach 200 Kilometern waren alle blau, außer Christoph. Ich lag Schulter an Schulter mit Bastian auf der Ladefläche. Wir johlten Volkslieder. Ab Bielefeld Fußballlieder. Christoph und Matze wippten vorn mit. Wir mußten oft pissen. Unsere Laune wurde immer besser. Jetzt war Punk dran. Kurz vor Hannover versuchte Mario, in eine leere Bierbüchse zu pinkeln. Es ging daneben. A...
Artikel-Länge: 2088 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.